Webinar am 16. Januar: Theorie beiseite – Ihre Praxisfragen zur Umsetzung des HinSchG


Die Theorie ist das eine, die Unternehmenspraxis das andere. Wer sich in den vergangenen Wochen und Monaten mit der Umsetzung des Hinweisgeberschutzgesetzes (HinSchG) befasst hat, wird festgestellt haben: Für viele Fragen, die das Gesetz bislang unbeantwortet lässt, sind pragmatische Lösungen erforderlich.

In unserem kostenfreien Webinar beleuchten wir – bewusst ohne theoretisches Vorgeplänkel – genau diese Praxisfragen. So erhalten Sie hilfreiche Tipps unter Einbeziehung von Erfahrungen aus der Beratungspraxis.

Und das Beste: Sie können uns bereits im Rahmen der Anmeldung im Freitextfeld Ihre Fragen mitteilen, die dann nach Möglichkeit für das Webinar berücksichtigt werden. Egal, ob es um die Umsetzung einer zentralisierten Meldestelle im Konzern via Intercompany Agreements, Dokumentations- und Löschkonzepte oder den Umgang mit dem Vertraulichkeitsgebot bei Sachverhaltsaufklärung und Ahndungsmaßnahmen geht. Außerdem beantworten wir auch gerne Ihre Fragen zur erfolgreichen Einführung, dem Betrieb und der nachhaltigen Verankerung eines Hinweisgebersystems.

> Zu weiteren Infos und Anmeldung