JUVE-Handbuch 2020: KLIEMT weiterhin Spitze im Arbeitsrecht
KLIEMT.Arbeitsrecht gehört ausweislich des kürzlich erschienenen JUVE-Handbuchs für Wirtschaftskanzleien 2020/2021 auch in diesem Jahr wieder zu den drei Top-Kanzleien im Arbeitsrecht in Deutschland.
Bereits seit 2013 zählt das JUVE-Handbuch KLIEMT.Arbeitsrecht durchgehend zu den im „Top Tier“ gerankten drei besten Kanzleien für Arbeitsrecht in Deutschland. Dabei betont das JUVE-Handbuch auch in diesem Jahr wieder die Vorreiterstellung von KLIEMT im Arbeitsrecht: „Viele Kanzleien wurden kreativ, um ihren Mandanten schnellstmöglich auf unterschiedlichsten Kanälen ihr Wissen zur Verfügung zu stellen, allen voran KLIEMT.“
Hervorgehoben wird das umfassende arbeitsrechtliche Beratungsportfolio von KLIEMT. JUVE nennt insbesondere die arbeitsrechtliche Beratung und Vertretung von Unternehmen und hebt als Stärken „Restrukturierungen, Outsourcing, Tarifverträge, Auslandsentsendung, IT-Implementierung, Führungskräfteberatung sowie Organhaftung“ hervor.
Weiter führt JUVE aus:
„Seit ihrer vorerst abgeschlossenen Neuaufstellung hält die derzeit personalstärkste Arbeitsrechtskanzlei ihre schärfsten Wettbewerber unter den Boutiquen (…) nicht nur in puncto Größe weiter auf Abstand. (…) Obwohl Kliemt bei der Eröffnung ihrer jüngsten Standorte München und Hamburg auf unterschiedliche Strategien gesetzt hatte, haben sich beide erfolgreich entwickelt. (…). In Hamburg hat Kliemt bewiesen, dass es auch ohne einen im Markt tief verwurzelten Partner funktionieren kann. (…) Das durchgehend fachlich hohe Niveau der Anwälte brachte der Kanzlei auch eine beachtliche Zahl Corona-bedingter Mandantenanfragen: Zahlreiche Wettbewerber bemerkten, dass die Boutique „zu den Schnellsten“ gehörte, als es darum ging, Mandanten auf den unterschiedlichsten Kanälen mit Antworten zu versorgen.“
Mit Prof. Dr. Michael Kliemt, der zugleich als einer der Top-Anwälte in der Führungskräfteberatung ausgezeichnet wurde, und Dr. Burkard Göpfert ist KLIEMT.Arbeitsrecht gleich mit zwei Partnern in der Riege der führenden Senior-Partner im Arbeitsrecht in Deutschland vertreten. Dr. Barbara Reinhard wurde als eine der führenden Beraterinnen im Arbeitsrecht in der Altersgruppe 41 bis 50 Jahre ausgezeichnet.
Wie stark KLIEMT auch für die Zukunft aufgestellt ist, zeigt sich daran, dass wir in der Riege der „Zehn Aufsteiger im Arbeitsrecht“ durch Katja Giese, Dr. Till Hoffmann-Remy und Christoph Seidler gleich mit drei Anwälten der jüngeren Generation vertreten sind.
Als häufig empfohlen genannt werden unsere Partner Prof. Dr. Michael Kliemt („Grandseigneur im Arbeitsrecht, kennt alles, enorme Erfahrung“, „neben der fachlichen Kompetenz eine angenehm ruhige, sehr sachliche Verhandlungsführung“, Wettbewerber), Dr. Burkard Göpfert („absoluter Spezialist, gutes Team“, Mandant; „hervorragender Jurist, sehr guter Verhandler“, Wettbewerber), Dr. Barbara Reinhard („praxis- u. lösungsorientiert, mit extrem fundiertem Fachwissen“, Mandant; „brillant, überzeugt sogar extrem kritische Mandanten“, Wettbewerber), Dr. Markus Bohnau („sehr gut“, Wettbewerber), Dr. Oliver Vollstädt, Dr. Alexander Ulrich („sehr verlässlicher, pragmatischer Berater“, Mandant; „große Erfahrung auch internationalen mit der verlässlichen Umsetzung von Compliance-Regeln“, Wettbewerber), Stefan Fischer („top auf Arbeitgeberseite“, Wettbewerber), Martin Wörle („extrem erfahren“, Mandant), Dr. Markus Janko („einfach sehr gut“, Wettbewerber) und Dr. Till Hoffmann-Remy („kreativ u. praxisnah“, Wettbewerber).
Wir freuen uns sehr über diese erneute, sehr schöne Auszeichnung unserer Arbeit, die wir als große Ehre empfinden. Sie wird uns ein großer Ansporn sein, unseren Mandanten auch zukünftig immer wieder neue kreative Lösungen auf höchstem fachlichem Niveau zu bieten. Wir danken der Redaktion von JUVE, unseren Mandanten, unseren Wettbewerbern und vor allem unserem tollen Arbeitsrechts-Team!