Kliemt & Vollstädt
 
ÜBER UNS
RECHTSANWÄLTE
Alle Standorte
Düsseldorf
Berlin
Frankfurt am Main
IUS LABORIS
VERANSTALTUNGEN
PUBLIKATIONEN
REFERENZEN
PRESSE
KARRIERE
NÜTZLICHE LINKS
ANFAHRT
KONTAKT

Dr. Christoph Bergwitz - Düsseldorf

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Christoph Bergwitz

Rechtsanwalt Dr. Bergwitz gehört seit Oktober 2008 zum Arbeitsrechtsteam von Kliemt & Vollstädt. Zuvor war er mehrere Jahre als Rechtsanwalt in arbeitsrechtlichen Kanzleien in München tätig. Vor seiner Zulassung als Rechtsanwalt war er an der Universität Passau wissenschaftlicher Assistent der renommierten Arbeitsrechtswissenschaftler Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Hromadka und Prof. Dr. Markus Stoffels. Seine Dissertation fertigte Dr. Bergwitz bei Prof. Dr. Dr. h. c. Hromadka zu dem Thema "Die Rechtsstellung des Betriebsrats".

Rechtsanwalt Dr. Bergwitz berät Arbeitgeber, Führungskräfte und Organmitglieder in allen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts und des Dienstvertragsrechts. Er vertritt seine Mandanten in gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahren. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Betreuung von Kündigungsschutzverfahren, in der laufenden arbeitsrechtlichen Beratung von Unternehmen, in der Gestaltung von Anstellungs-, Aufhebungs- und Abwicklungsverträgen sowie in Fragen des Betriebsübergangs. Darüber hinaus besitzt er besondere Expertise in Fragen des Arbeitnehmerdatenschutzes (z.B. Zulässigkeit verdeckter Videoüberwachung von Mitarbeitern) und des Schutzes von Unternehmen vor wettbewerbswidrigem Verhalten ihrer Mitarbeiter (z.B. unlautere Abwerbung von Mitarbeitern, Verrat von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen, Mitnahme von Kundendaten durch ausscheidende Mitarbeiter, Wettbewerbsverbote). Dr. Bergwitz ist Autor einer Vielzahl von Fachveröffentlichungen und als Referent auf arbeitsrechtlichen Fachseminaren tätig.

Mitgliedschaften: Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Veröffentlichungen

Zurück zur Übersicht...