Digitalisierung in Unternehmen - Spezialausgabe
In dieser Folge zeigt unsere Fokusgruppe „Digitalisierung und Datenschutz“, wie Arbeitgeber und Betriebsrat den digitalen Wandel gemeinsam gestalten können.
1. KI im Betrieb – neuer Standard, neue Regeln? Welche gesetzlichen Regelungen sind bei der Einführung und Nutzung von KI-Systemen relevant? Passen die Regelungen aus IT-Rahmenbetriebsvereinbarungen auch für KI-Tools?
2. Nicht selten führen Digitalisierungsprozesse zu grundlegenden Anpassungen der Organisation. Was muss in dem Zusammenhang mit dem Betriebsrat besprochen werden?
3. Können Betriebsvereinbarungen noch eine Rechtsgrundlage für Datenverarbeitungen darstellen? Was die aktuelle Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts zu diesem Thema sagt.
Komplexe Fragen? Unsere Stärke. Innovation? Unser Weg und Anspruch.
Mit Kreativität, Weitblick und viel Erfahrung gestalten wir für Sie heute die Lösungen,
die morgen den Unterschied machen.
