Kliemt & Vollstädt
 
ÜBER UNS
RECHTSANWÄLTE
Alle Standorte
Düsseldorf
Berlin
Frankfurt am Main
IUS LABORIS
VERANSTALTUNGEN
PUBLIKATIONEN
REFERENZEN
PRESSE
KARRIERE
NÜTZLICHE LINKS
ANFAHRT
KONTAKT

Dr. Frank Zaumseil - Frankfurt am Main

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Frank Zaumseil

Rechtsanwalt Dr. Zaumseil verstärkt das Frankfurter Team von Kliemt & Vollstädt seit dem 1. September 2011. Zuvor war er mehrere Jahre als Rechtsanwalt in der Praxisgruppe Arbeitsrecht der internationalen Kanzlei Clifford Chance tätig. Dr. Zaumseil studierte an der Universität Leipzig. Nach seinem Referendariat arbeitete er als juristischer Mitarbeiter bei Linklaters LLP in Frankfurt. Parallel hierzu promovierte er bei Prof. Dr. Wolf-Dietrich Walker zu dem Thema "Die Minderleistung als Kündigungsgrund".

Rechtsanwalt Dr. Zaumseil berät und vertritt Arbeitgeber und Führungskräfte in allen Belangen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Betreuung von Kündigungsschutzverfahren (u.a. Trennung von sog. Low Performern), in der laufenden arbeitsrechtlichen Beratung von Unternehmen, in der Gestaltung von Anstellungs-, Aufhebungs- und Abwicklungsverträgen sowie in Rechtsfragen des Betriebsübergangs.

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Veröffentlichungen

Zurück zur Übersicht...