Kliemt & Vollstädt
 
ÜBER UNS
RECHTSANWÄLTE
Alle Standorte
Düsseldorf
Berlin
Frankfurt am Main
IUS LABORIS
VERANSTALTUNGEN
PUBLIKATIONEN
REFERENZEN
PRESSE
KARRIERE
NÜTZLICHE LINKS
ANFAHRT
KONTAKT

Gerald Wiedebusch - Berlin

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht

Gerald Wiedebusch

Rechtsanwalt Wiedebusch ist seit Februar 2007 bei Kliemt & Vollstädt im Berliner Büro tätig. Die anwaltliche Karriere von Rechtsanwalt Wiedebusch begann im Jahr 1999 zunächst ebenfalls in Berlin in der Arbeitsrechtsgruppe der internationalen Wirtschaftskanzlei Clifford Chance, für die er fünf Jahre tätig war. Während dieser Zeit absolvierte er ein mehrmonatiges Secondment in das Londoner Büro von Clifford Chance. Seit April 2005 leitete Rechtsanwalt Wiedebusch das arbeitsrechtliche Dezernat der Sozietät GSK Gassner Stockmann & Kollegen in Berlin. Vor Beginn seiner Tätigkeit als Anwalt war Rechtsanwalt Wiedebusch mehrjähriger wissenschaftlicher Mitarbeiter des renommierten Gesellschaftsrechtlers Prof. Dr. Holger Altmeppen, Universität Passau.

Rechtsanwalt Wiedebusch berät nationale und internationale Unternehmen in allen Fragen des Arbeitsrechts individual- und kollektivrechtlich, sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Beratung bei Begründung und Beendigung der Anstellungsverhältnisse von Vorständen und Geschäftsführern, die Gestaltung von Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen, Unternehmenstransaktionen, Unternehmensrestrukturierungen und die Begleitung von Sozialplanverhandlungen. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die arbeitsrechtliche Beratung von Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Besondere Expertise besitzt Rechtsanwalt Wiedebusch überdies in der arbeitsrechtlichen Beratung internationaler Unternehmen auch in englischer Sprache im Rahmen der Gründung deutscher Tochtergesellschaften, der Due Diligence oder auch bei Restrukturierungen.

Mitgliedschaften: Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Veröffentlichungen

Zurück zur Übersicht...