Kliemt & Vollstädt
 
ÜBER UNS
RECHTSANWÄLTE
Alle Standorte
Düsseldorf
Berlin
Frankfurt am Main
IUS LABORIS
VERANSTALTUNGEN
PUBLIKATIONEN
REFERENZEN
PRESSE
KARRIERE
NÜTZLICHE LINKS
ANFAHRT
KONTAKT

Martin Vollmann - Berlin

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht

Martin Vollmann

Rechtsanwalt Vollmann ist seit Februar 2017 im Berliner Büro von Kliemt & Vollstädt tätig. Zuvor war er von 2013 bis 2017 in der führenden Insolvenzverwaltungssozietät Schultze & Braun in der Praxisgruppe Sanierungsarbeitsrecht beschäftigt. Rechtsanwalt Vollmann ist seit 2013 als Rechtsanwalt zugelassen, seit 2017 ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht. Bereits während des Studiums in Jena, Basel und Gießen setzte er den Schwerpunkt auf das Arbeitsrecht. Während seiner Referendarausbildung absolvierte Rechtsanwalt Vollmann eine Station im HR-Bereich eines international führenden Automobilherstellers.

Rechtsanwalt Vollmann berät und vertritt branchenübergreifend nationale und internationale Unternehmen sowie Führungskräfte in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Begleitung von Restrukturierungen, Sanierungsprozessen und Insolvenzverfahren. Neben der Beratung bei Betriebsübergängen (§ 613a BGB) sowie Mergers & Acquisitions ist Rechtsanwalt Vollmann auf die Begleitung von Interessenausgleichs- und Sozialplanverhandlungen sowie die Gestaltung sozialverträglicher Personalabbaumaßnahmen insbesondere durch Implementierung von Transfergesellschaftslösungen spezialisiert.

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Zurück zur Übersicht...