Kliemt & Vollstädt
 
ÜBER UNS
RECHTSANWÄLTE
Alle Standorte
Düsseldorf
Berlin
Frankfurt am Main
IUS LABORIS
VERANSTALTUNGEN
PUBLIKATIONEN
REFERENZEN
PRESSE
KARRIERE
NÜTZLICHE LINKS
ANFAHRT
KONTAKT

Dr. Alexander Ulrich - Düsseldorf

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht/ Abogado (Madrid)

Dr. Alexander Ulrich

Dr. Ulrich, Partner, wechselte im November 2006 von Schlütter Debatin & Bornheim, Köln, zu Kliemt & Vollstädt. Die anwaltliche Karriere von Dr. Ulrich begann 1998 in Frankfurt bei der Sozietät Nörr Stiefenhofer. Später wechselte er ins Rheinland, wo er zunächst für mehrere Jahre im arbeitsrechtlichen Bereich der Sozietät Clifford Chance in Düsseldorf tätig war, bevor er Anfang 2003 Partner der internationalen Sozietät Taylor Wessing wurde. Vor Beginn seiner Tätigkeit als Anwalt war Dr. Ulrich langjähriger Mitarbeiter der renommierten deutschen Arbeitsrechtler, Prof. Dr. Dres. h.c. Peter Hanau und Prof. Dr. Ulrich Preis, Universität zu Köln.

Dr. Ulrich berät nationale und internationale Unternehmen in allen Fragen des Arbeitsrechts gerichtlich und außergerichtlich. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Gestaltung von Betriebsvereinbarungen, Aufhebungs- und Arbeitsverträgen sowie die Beratung von Vorständen und Geschäftsführern im Zusammenhang mit der Beendigung ihrer Dienstverträge. Besondere Expertise besitzt Dr. Ulrich in der grenzübergreifenden arbeitsrechtlichen Beratung internationaler Unternehmen und Private-Equity-Häusern in englischer und spanischer Sprache, vor allem im Zusammenhang mit Umstrukturierungen, Verlagerungen, Unternehmenskäufen, Due Diligence und Auslandsentsendungen. Dr. Ulrich, zu dessen Mandanten mehrere namhafte Krankenhäuser zählen, leitet die Praxisgruppe „Arbeitsrecht im Krankenhaus“.

Mitgliedschaften:  Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV; European Employment Lawyers Association; Deutsch-Spanische Juristenvereinigung.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Veröffentlichungen

Zurück zur Übersicht...