Kliemt & Vollstädt
 
ÜBER UNS
RECHTSANWÄLTE
Alle Standorte
Düsseldorf
Berlin
Frankfurt am Main
IUS LABORIS
VERANSTALTUNGEN
PUBLIKATIONEN
REFERENZEN
PRESSE
KARRIERE
NÜTZLICHE LINKS
ANFAHRT
KONTAKT

Dr. Jan L. Teusch - Düsseldorf

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Jan L. Teusch

Rechtsanwalt Dr. Teusch, Partner, wechselte im Februar 2006 zu Kliemt & Vollstädt. Zuvor war er mehrere Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Arbeits- und Sozialrecht bei Prof. Dr. Detlev W. Belling, M.C.L. an der Universität Potsdam. Seine Dissertation verfasste er zu dem Thema "Die Organisation der Betriebsverfassung durch Tarifvertrag".

Dr. Teusch berät Unternehmen und Führungskräfte in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Er vertritt seine Mandanten in gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahren. Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden die Verhandlung von Aufhebungs- und Abwicklungsverträgen, die arbeitsrechtliche Begleitung von Restrukturierungen sowie die Behandlung von Problemen des Betriebsverfassungs- und Tarifrechts. Besondere Expertise besitzt Dr. Teusch auf dem Gebiet der Arbeitnehmerüberlassung und anderer Formen des drittbezogenen Personaleinsatzes (z.B. auf der Grundlage von Dienst- oder Werkverträgen). Darüber hinaus ist er spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen in mitbestimmungsrechtlichen Angelegenheiten (z.B. Begleitung von Aufsichtsratswahlen, mitbestimmungsrechtliche Optimierung von Gesellschaftsstrukturen) sowie in Fragen des SE-Beteiligungsrechts. Er ist bekannt als Referent zu arbeitsrechtlichen Themen und Autor diverser Fachveröffentlichungen.

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Veröffentlichungen

Zurück zur Übersicht...