Kliemt & Vollstädt
 
ÜBER UNS
RECHTSANWÄLTE
Alle Standorte
Düsseldorf
Berlin
Frankfurt am Main
IUS LABORIS
VERANSTALTUNGEN
PUBLIKATIONEN
REFERENZEN
PRESSE
KARRIERE
NÜTZLICHE LINKS
ANFAHRT
KONTAKT

Jochen Saal - Düsseldorf

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht

Jochen Saal

Rechtsanwalt Jochen Saal, Partner, gehört seit November 2007 zum Arbeitsrechtsteam von Kliemt & Vollstädt in Düsseldorf. Zuvor war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Deutsches und Europäisches Arbeits- und Prozessrecht sowie Bürgerliches Recht von Prof. Dr. Stephan Weth sowie am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht sowie Arbeitsrecht von Prof. Dr. Matusche Beckmann an der Universität des Saarlandes tätig.

Rechtsanwalt Saal berät Unternehmen wie Führungskräfte in allen Fragen des Arbeitsrechts. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Betreuung von Kündigungsschutzverfahren, in der laufenden arbeitsrechtlichen Beratung von Unternehmen, in der AGB-konformen Gestaltung von Anstellungs- und Aufhebungsverträgen sowie in Rechtsfragen des Betriebsübergangs (§ 613a BGB). Besondere Expertise besitzt Rechtsanwalt Saal im Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Er ist Mitglied der Praxisgruppe "Betriebliche Altersversorgung" von Kliemt & Vollstädt. Seine Tätigkeitsfelder liegen hier vor allem in der Vereinheitlichung von Pensionsplänen, der Führung von Musterprozessen sowie betriebsrentenrechtlichen Fragen im Zusammenhang mit Betriebsübergängen.

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Zurück zur Übersicht...