Kliemt & Vollstädt
 
ÜBER UNS
RECHTSANWÄLTE
Alle Standorte
Düsseldorf
Berlin
Frankfurt am Main
IUS LABORIS
VERANSTALTUNGEN
PUBLIKATIONEN
REFERENZEN
PRESSE
KARRIERE
NÜTZLICHE LINKS
ANFAHRT
KONTAKT

Lars Christian Möller - Berlin

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht

Lars Christian Möller

Rechtsanwalt Möller ist seit Juni 2015 im Berliner Büro von Kliemt & Vollstädt tätig. Zuvor war er bis 2014 Leiter des Bereichs Arbeitsrecht bei PwC Legal in Hannover und von 2006 bis 2013 Mitglied der Praxisgruppe Arbeitsrecht der international führenden Sozietät Taylor Wessing in Frankfurt am Main. Er ist seit 2006 Rechtsanwalt und seit 2012 Fachanwalt für Arbeitsrecht. Bereits während des Studiums in Bayreuth und Münster setzte Rechtsanwalt Möller den Schwerpunkt auf das Arbeitsrecht und absolvierte das Referendariat u.a. in den arbeitsrechtlichen Dezernaten der Wirtschaftskanzleien Gleiss Lutz und Lovells (jetzt Hogan Lovells). Er verfügt über eine wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung („Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth)“).

Rechtsanwalt Möller berät und vertritt nationale und internationale Unternehmen in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Begleitung von Restrukturierungen und Betriebsübergängen (§ 613a BGB), die laufende Beratung im Betriebsverfassungsrecht (z.B. bei Betriebsratswahlen) sowie die Prozessführung bis zum Bundesarbeitsgericht. Besondere Expertise besitzt er in den Branchen Health Care und Automotive, der Beratung zum gesetzlichen Mindestlohn (MiLoG) sowie der Erstellung von Gutachten zu strategischen Unternehmensentscheidungen. Rechtsanwalt Möller veröffentlicht regelmäßig Beiträge in der Fachpresse und hält Vorträge zu aktuellen arbeitsrechtlichen Fragestellungen.

Mitgliedschaften: Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV).

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Veröffentlichungen

Zurück zur Übersicht...