Kliemt & Vollstädt
 
ÜBER UNS
RECHTSANWÄLTE
Alle Standorte
Düsseldorf
Berlin
Frankfurt am Main
IUS LABORIS
VERANSTALTUNGEN
PUBLIKATIONEN
REFERENZEN
PRESSE
KARRIERE
NÜTZLICHE LINKS
ANFAHRT
KONTAKT

Peter Hoppenstaedt - Frankfurt am Main

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht

Peter Hoppenstaedt

Rechtsanwalt Hoppenstaedt ist seit dem 1. Oktober 2006 Partner im Frankfurter Büro von Kliemt & Vollstädt. Zuvor war er bei Böttcher Harth, einer mittelständischen Frankfurter Kanzlei, tätig, wo er seit 1998 den Fachbereich Arbeitsrecht leitete.

Rechtsanwalt Hoppenstaedt verfügt im Arbeitsrecht über eine rund 20-jährige Erfahrung. Er betreut Unternehmen gerichtlich und außergerichtlich in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Neben der laufenden arbeitsrechtlichen Beratung von Personal- und Rechtsabteilungen als ausgelagerte "Arbeitsrechtsabteilung" liegt ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Begleitung von Umstrukturierungen von der Planungsphase, über die Führung von Sozialplanverhandlungen bis hin zur abschließenden Umsetzung der Maßnahmen. Überdies betreut Rechtsanwalt Hoppenstaedt Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte bei der Begründung und der Beendigung ihrer Anstellungsverhältnisse. Bei Kliemt & Vollstädt leitet er die Praxisgruppe Kündigungsschutz und Prozessrecht.

Mitgliedschaften: Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Veröffentlichungen

Zurück zur Übersicht...