Kliemt & Vollstädt
 
ÜBER UNS
RECHTSANWÄLTE
Alle Standorte
Düsseldorf
Berlin
Frankfurt am Main
IUS LABORIS
VERANSTALTUNGEN
PUBLIKATIONEN
REFERENZEN
PRESSE
KARRIERE
NÜTZLICHE LINKS
ANFAHRT
KONTAKT

Dr. Till Hoffmann-Remy - Frankfurt am Main

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Till Hoffmann-Remy

Rechtsanwalt Dr. Hoffmann-Remy ist seit 2011 für Kliemt & Vollstädt in Frankfurt tätig. Den Grundstein für seine arbeitsrechtliche Spezialisierung legte er bereits im Rahmen der Schwerpunktausbildung an der Universität Mannheim. Während seiner anschließenden Promotion unter Professor Dr. Frank Maschmann arbeitete Rechtsanwalt Dr. Hoffmann-Remy in der Konzernrechtsabteilung eines börsennotierten Energieversorgungsunternehmens. Während seines Referendariats war er in den arbeitsrechtlichen Praxisgruppen internationaler Großkanzleien in Frankfurt am Main tätig.

Rechtsanwalt Dr. Hoffmann-Remy berät nationale und internationale Unternehmen in allen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts und vertritt seine Mandanten sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich. Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind insbesondere Restrukturierungsprojekte (z.B. Begleitung von Betriebsübergängen, Verhandlung von Interessenausgleichen und Sozialplänen) sowie die Etablierung einer arbeitsrechtlichen „Best Practice“ insbesondere für Start-Ups sowie ausländische Unternehmen ohne eigene arbeitsrechtliche Expertise auf dem deutschen Markt. Besondere Expertise besitzt er weiter hinsichtlich der Führung von Kündigungsschutzprozessen mit Krankheitsbezug (mit einem Fokus auf das Betriebliche Eingliederungsmanagement) sowie dem Einsatz von Neuen Medien am Arbeitsplatz. Rechtsanwalt Dr. Hoffmann-Remy ist Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen in Print- und Onlinemedien.

Mitgliedschaften: Deutscher Arbeitsgerichtsverband e.V.; Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV; European Legal Technology Association (ELTA).

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Veröffentlichungen

Zurück zur Übersicht...