Kliemt & Vollstädt
 
ÜBER UNS
RECHTSANWÄLTE
Alle Standorte
Düsseldorf
Berlin
Frankfurt am Main
IUS LABORIS
VERANSTALTUNGEN
PUBLIKATIONEN
REFERENZEN
PRESSE
KARRIERE
NÜTZLICHE LINKS
ANFAHRT
KONTAKT

Dr. Thomas Gerdom - Düsseldorf

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Thomas Gerdom

Rechtsanwalt Dr. Thomas Gerdom gehört seit März 2013 zum Arbeitsrechtsteam von Kliemt & Vollstädt in Düsseldorf. Zuvor war er mehrere Jahre als Rechtsanwalt im Fachbereich Arbeitsrecht in der Kanzlei CBH Rechtsanwälte in Köln tätig. Im Rahmen des Referendariats arbeitete er unter anderem in der Personalabteilung einer Rundfunkanstalt und in einer wirtschaftrechtlichen Kanzlei in New York. Seine Dissertation fertigte er an der Universität Bonn bei Herrn Prof. Dr. Thüsing, LL.M. zu einem Thema aus dem kollektiven europäischen Arbeitsrecht.

Rechtsanwalt Dr. Thomas Gerdom berät Unternehmen, öffentlich-rechtliche Institutionen und Führungskräfte in sämtlichen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Er vertritt seine Mandanten bundesweit in allen Instanzen der Arbeitsgerichtsbarkeit, in außergerichtlichen Verfahren und in Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretungen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden neben der Prozessführung die laufende arbeitsrechtliche Beratung von Arbeitgebern, die Gestaltung von Anstellungs-, Aufhebungs- und Abwicklungsverträgen sowie die Beratung und Vertretung in betriebsverfassungsrechtlichen Fragen. Besondere Expertise besitzt er zudem im Personalvertretungsrecht. Rechtsanwalt Dr. Thomas Gerdom ist Autor zahlreicher arbeitsrechtlicher Fachveröffentlichungen.

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Veröffentlichungen

Zurück zur Übersicht...