Kliemt & Vollstädt
 
ÜBER UNS
RECHTSANWÄLTE
Alle Standorte
Düsseldorf
Berlin
Frankfurt am Main
IUS LABORIS
VERANSTALTUNGEN
PUBLIKATIONEN
REFERENZEN
PRESSE
KARRIERE
NÜTZLICHE LINKS
ANFAHRT
KONTAKT

Dr. Markus Bohnau - Düsseldorf

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Markus Bohnau

Dr. Bohnau ist seit 2004 Partner im Düsseldorfer Büro von Kliemt & Vollstädt. Davor war er seit 1999 für Lovells (jetzt Hogan Lovells) als Anwalt im Arbeitsrecht tätig. Nach Aufenthalten in den Büros München und London leitete Dr. Bohnau das arbeitsrechtliche Team von Lovells in Düsseldorf. Zuvor war er mehrjährig arbeitsrechtlich in einer mittelständischen Kanzlei tätig, für die er nationale und internationale Transfers im Berufsfußball begleitete.

Das Tätigkeitsfeld von Dr. Bohnau umfasst die Beratung und Prozessvertretung von Unternehmen in allen arbeitsrechtlichen, insbesondere kollektivarbeitsrechtlichen Themen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden (Post-Merger) Restrukturierungen und Outsourcing-Projekte inklusive Verhandlungen mit Betriebsräten und Gewerkschaften sowie Unternehmenskäufe mit u.a. Due Diligence und Harmonisierung kollektivarbeitsrechtlicher Regelungen. Darüber hinaus ist Dr. Bohnau spezialisiert auf die arbeitsrechtliche Beratung im Profisport. Dr. Bohnau leitet bei Kliemt & Vollstädt die Praxisgruppe Betriebsverfassungsrecht und ist Lehrbeauftragter für Arbeitsrecht der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim.

Mitgliedschaften: Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV; Arbeitsgemeinschaft Sportrecht, European Employment Lawyers Association (EELA).

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Veröffentlichungen

Zurück zur Übersicht...